Okt 31, 2017 - Tutorial    No Comments

Apfelstrudel selber machen

In diesem Text werde ich euch beschreiben, wie ich auf die Idee kam einen Apfelstrudel zu backen, welche Zutaten man dafür braucht und wie man den Teig macht.

 
Idee:

Als erstes habe ich mich gefragt, was ich machen sollte und dann kam mir die Idee, einen Apfelstrudel zu backen, weil ich zuhause ihn gerne mache und er sehr gut schmeckt.

Zutaten:

Als erstes braucht man 200g Mehl, dann braucht man einen ¾ Teelöffel Salz, dann braucht man 1 Ei, danach braucht man 4-7 Esslöffel warmes Wasser (besser nur 4 zu nehmen) und zum Schluss noch 1 Esslöffel Sonnenblumen Öl.

Inhalt des Apfelstrudels:

Für den Inhalt habe ich Natur Jogurt genommen, und wie der Name auch schon sagt, 6 Äpfel.

Ablauf:

Als erstes habe ich mir alle Zutaten bereit gelegt und habe angefangen den Teig zu kneten für ungefähr 9 Minuten. Als der Teig dann fertig war habe ich ihn in kleinere Stücke geteilt Mehl auf eine glatte Platte gestreut und angefangen ihn zu rollen. Als er dann genug gerollt war habe ich Jogurt aufgestrichen und viele kleingeschnittene Äpfel hineingelegt und anschließend habe ich den Apfelstrudel gerollt und ihn eine mit Öl eingestrichene Schale reingelegt dass habe ich mit dem Rest auch gemacht und dann war die Schale voll. Zum Abschluss habe ich die Apfelstrudel platt gedrückt, damit der ganze platz eingenommen wird, und dann habe ich Saure Sahne rauf gekippt, den Apfelstrudel in den Ofen gepackt, ihn auf 200 Grad gestellt und 45 Minuten drin gelassen dann habe ich ihn ausgestellt und 10 Minuten ruhen lassen und damit war der Apfelstrudel Fertig.

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!