Als erstes haben wir wie immer einen Stuhlkreis gebildet und neue Mitglieder begrüßt. Kurz danach kam Mathias und wir haben ihm beim Ausräumen seiner Film Ausrüstung geholfen.
Danach haben wir uns draußen in einen Kreis gestellt und Dehnübungen gemacht. Anschließend haben wir das Spiel „Jäger und Gejagter“ gespielt, was die Kinder schon kannten. Trotzdem hatten viele Kinder das Problem sich beim Spielen zu konzentrieren und es entstand ein kleines Durcheinander.
Nach dem Spiel haben wir 2 Impulsspiele gespielt, um unsere Konzentration zu stärken. Einmal musste sich jeder an die Hand nehmen, anschließend hat Serdal einmal kräftig gedrückt und dieser Impuls wanderte im Kreis herum. Bei den anderen Impulsspiel hat jeder den anderen mit einem Klatschen den Impuls gegeben.
Da dies besser funktioniert hatte, als das Spiel, machten wir noch kurz ein paar Rhythmen.
Wir sind gemeinsam rein gegangen und haben noch ein mal ein paar Stimmübungen gemacht. Hintereinander musste die ganze Gruppe alle Vokale deutlich artikulieren. Danach durfte sich jeder einen Konsonanten aussuchen, den wir vor die Vokale packten.
Nun haben wir uns in 2 Gruppen eingeteilt – Musik und Schauspiel. Zusammen mit den Schauspielern und unserem Team arbeiten wir gemeinsam bis zur Mittagspause an einem chronologischen Skript, dass wir als letztes Stück am Freitag präsentieren können. Das hat und viel Konzentration und Mühen gekostet. Dies Überanstrengte viele, aber wir haben ein schönes (fast) Endergebnis.
Nach der Mittagspause übten wir weiter und dies hat deutlich besser funktioniert, als davor.
Nach einer Weile entschied sich die Musikgruppe dafür, nun auf der Bühne ihre Lieder zu proben.
Das hat sehr gut funktioniert. Während die Musiker spielten, haben wir Schauspieler alle ein Eis gegessen. Später bekamen aber die Musiker auch ein Eis.
Abschließend haben wir einen Abschlusskreis gebildet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.