Heute haben wir ein kurzes Warm-Up gemacht, indem wir Jäger und Gejagter gespielt haben.
Wir Engel mussten während dem War-Up  parallel die Moderation für Freitag schreiben. Unsere geschriebenen Texte kürzten wir uns brachten sie in eine chronologische Form. Kurz danach führten wir unser Ritual durch und alle machten sich bereit für einen ersten Durchlauf.
Anschließend haben wir einen Theaterdurchlauf gemacht mit vielen Streitigkeiten und Diskussionen.

Wir wiederholten jedes Stück, was sehr gut funktionierte und übten die Texte bis ins Detail. Bei dem letzten Stück (Berlin und zurück) gab es noch massig Probleme und die Texthänger mussten „verschwinden“. Die Probe ging bis zur Mittagspause. Nach der Mittagspause haben wir erst einmal Fotos von der Gruppe gemacht. Das hat ewig gedauert, da die Kamera nicht richtig funktionierte und es für die Kinder schwer war, kurz eine Pose zu halten. Danach konnten wir unseren technischen Durchlauf machen, der 2 Stunden ging. Bei diesem Durchlauf probten wir den ganzen Ablauf (also alle Stücke + Moderation) durch und achteten genau drauf, wann das Licht beispielsweise einen Farbwechsel.

Bei diesem Durchlauf spielte die schauspielerische Kunst der Kinder keine große Rolle. Zwischen den Stücken fügten wir unsere erprobten und ausgedachten Lieder ein und übten diese mehrmals hintereinander. Als letztes haben wir einen kleinen Abschlusskreis gemacht und haben den Tag damit beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.