Bevor wir heute mit unserem Workout angefangen haben, haben wir erstmal die Tische für das Mittagessen später aufgebaut.

Nun folgte unser bekanntes Workout. Als erste Übung musste jeder eine Dehnungsübung vormachen, die die anderen wiederholten.

Danach machten wir ein kleines Rhythmus-spiel, um unsere Konzentration am Morgen zu verbessern. Anschließend warfen wir uns gegenseitig einen Ball zu, um ebenfalls die Konzentration zu stärken und als letztes spielten wir ein Wunschspiel der Kinder – Kettenfangen.
Nach dem Spiel gingen wir alle gemeinsam rein und teilten uns in Gruppen auf. Meine Gruppe ging heute zu Serdal und wir übten Improvisationen und verbesserten unsere Schauspielkünste.
Als erstes führten wir eine Improvisation durch, wo jeder ein Charakter plus ein Gefühl genau verdeutlichen musste. Unser Setting war ein U-Bahnhof. Dies hat sehr gut funktioniert. Anschließend gab uns Serdal einen kleinen Dialog, der sich Herzstück nennt, in die Hand. In 2er Gruppen mussten wir diesen Dialog aufführen, was sehr unterhaltsam war und extrem viel Spaß gemacht hat.
Nach den kleinen Übungen machte unsere Gruppe eine kurze Pause, um neue Energie zu sammeln. Wir trafen uns kurzzeitig später wieder im Raum und planten gemeinsam eine Szene (in der U-Bahn), die wir sowohl heute unserer Gesamtgruppe, als auch bei der richtigen Aufführung präsentieren könnten. Nach langsam Überlegen hatten wir dann eine Idee, womit alle einverstanden waren:
2 Freunde treffen sich zufällig im Kino und unterhalten sich auf dem Weg zur U-Bahn über ihre Filme, die sie gesehen haben. Der eine hatte sich einen Horrorfilm angeschaut, die andere einen Einhornfilm. In der U-Bahn angekommen schlafen die beiden ein und träumen von dem Film.


Jetzt gab es Mittagessen.
Während der Mittagspause gab es die erste große Streitigkeit in der Gesamtgruppe. Mit großer Anstrengung schafften wir es aber den Streit so gut wie möglich zu klären, dass eine Zusammenarbeit nicht gefährdet ist. Nach dem geklärtem Streit aßen wir gemeinsam Grießbrei, was der Koch für alle Kinder vorbereitet hatte.
Nach dem leckeren Nachtisch präsentierten alle Gruppen, was sie heute erarbeitet hatten. Zunächst war die Musikgruppe dran, dann wir und als letztes die Gruppe von Matthias, die mit seiner Gruppe heute einen U-Bahnhof genauer unter die Lupe nahm. Die Ergebnisse waren schön mit anzuhören/anzusehen.
Nun hieß es besonders für die Schauspielgruppen ihr Stück auf Papier zu bringen.

Durch die Hitze und mangelnder Aufmerksamkeit gab es bei meiner Gruppe keine große Motivation dafür. Trotzdem schafften wir es fast unser ganzes Stück fertig zu schreiben.
Zum Schluss machten wir unsern bekannten Abschlusskreis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.