Da unsere Gruppe heute alleine in der Stadtvilla war, mussten wir uns natürlich auch selber verpflegen. Deswegen gingen Sophie und ich wärend des Warming-Ups Essen einkaufen und kamen erst wieder als alle Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt waren. Sophie ging mit Mathias Gruppe in den U-Bahnhof und Eindrücke zu sammeln und mögliche Szenen aufzuschreiben.

Ich sortierte die Einkäufe in der Küche und ging anschließend nach oben in den Musikraum. Dort übte Chandra mit der zweiten Gruppe den ersten Song ein. Die Kinder lernten ein wenig Schlagzeug und Keyboard zu spielen und waren sehr eifrig. Ich improvisierte einen Text zu dem Song.

Nachdem die Gruppe von Mathias wiedergekommen war und eine Szene auf der Bühne improvisiert hatte, gab es  auch schon Mittagessen.

Der Nachmittag verlief dann  sehr offen. Einige Kinder bauten mit Gabriela das Bühnenbild und die Requisiten. Ein Paar Kinder machten mit Chandra Musik. Ich und Sophie haben zunächst gemeinsam mit Mathias die letzten Szenen auf den Laptop übertragen und danach gemeinsam mit Chandra und ein paar Kindern Gitarre gespielt und gesungen. Serdal, Mathias und Sophie haben anschließend den Ramen der Stücks besprochen und einen Leitfaden gesetzt. Ich habe mich den ganzen Nachmittag mit den Kindern beschäftigt und mit ihnen Fußball und Skipo gespielt.

Am Ende des Tages gab es dann natürich noch eine Abschlussrunde.

Es war ein sehr chaotischer Tag. Die Kinder waren, wegen der Hitze sehr unkonzentriert. Alle waren froh, dass wir heute ein etwas lockereres Programm hatten und hatten viel Spaß beim Spielen. Sehr gut ist ebenfalls, dass der Leitfaden unseres Theaterstückes nun fest steht und alle Szenen geschrieben sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.