Heute haben wir wieder mit dem work out angefangen.
Als erstes mussten zwei Reihen gebildet werden. Nach und nach musste nun eine Person eine Bewegung vor machen, die die nächsten Person etwas größer ausführen sollte.
Als zweites haben wir eine kleine Stimm-Übung gemacht, die wir die nächsten Tage ebenfalls wiederholen. Dabei musste man z.B. den Mund ganz weit aufmachen oder mit den Lippen ein Geräusch erklingen lassen.
Als drittes haben wir uns in einen Kreis aufgestellt und uns gegenseitig massiert.
Als viertes haben wir uns wieder gedehnt und zu letzt spielten wir das Spiel James Bond.

 

Nach der Aufwärmung haben wir uns in einen Kreis gesetzt und 2 Gruppen gebildet (Schauspiel und Musik). In der Schauspielgruppe wurde nun an den fertigen Szenen gearbeitet, um diese zu perfektionieren und anschließend nächste Woche aufzuführen.

Wir als Musikgruppe haben passende Lieder zu den Szenen geschrieben und geübt.


Als erstes haben wir an einem indischen Stück gearbeitet, was sich eine Kinder gewünscht hatten. Zusammen mit unserem Musiker hörten wir die Akkorde heraus und versuchten einen Rhythmus zu finden. Anfangs gab es große Schwierigkeiten, besonders in der Rhythmusgruppe. Viele konnten den Takt nicht halten und dadurch entstand ein großes Durcheinander. Später schafften wir es aber.
Parallel zu unserem Durcheinander hat die Schauspielgruppe an einem Stück gearbeitet, was sie sehr gut hinbekommen haben.
Nun gab es Mittagessen.
Nach dem Mittagessen haben wir an dem Lied Einsteigen bitte weitergearbeitet. Durch das ständige Üben haben wir dieses Lied nun fertig und könnten es rein theoretisch direkt präsentieren.

Zum Abschluss machten wir wieder eine kleine Abschlussrunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.